SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community für SharePoint 2013, 2010, Office 365 und Yammer


Webpartseite mit Blog hat keine Schnellstartleiste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
73 Beiträge
ThomasH1709 erstellt in 4 Jul 2013 14:14

Hallo Zusammen,

in unseren Anfängen wurde einmal eine Teamsite direkt mit der Blogschablone angelegt.

Nun habe ich die Herausforderung, dass genau bei diesem Blog die Schnellstartleiste leer ist (außer "Papierkorb" und "Gesamter Webinhalt").

Wie bekommt man denn das wieder gerichtet, dass hier auch wieder die "typischen" Schnellstarts drin stehen? Wenn ich auf "Seite bearbeiten" klicke, dann sehe ich in der Schnellstarleiste den Blognavigator, ich möchte aber zusätzlich auch die herkömmlichen Links zur Verfügung stellen.

Any ideas?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
14.160 Beiträge

Einfach wieder manuell einfügen? Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Schnellstart

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
Blog
Top-150-Beitragsschreiber
73 Beiträge

keine Chance - wir haben das Veröffentlichungsfeature aktiviert - demnach in den Websiteeinstellungen unter Navigation geschaut - aber da ist die Schnellstartleiste eingeschaltet.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
14.160 Beiträge

Dann suche mal in der Masterpage nach PlaceHolderLeftNav (das sind die Links in der Schnellstartleiste) und vergleiche das mit dem gleuchnamigen Platzhalter der aspx-Seite. Evtl. ist der Platzhalter dort nur mit einem leeren Content-Bereich überschrieben, den man dann einfach löschen kann, damit der Inhalt der Masterpage verwendet wird.

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS