SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

BCS Action:Mailto

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
Beiträge 61

Hallo Community,

vielleicht hat ja jemand von Euch folgende "Aufgabenstellung" schon einmal gelöst.... ich knacke mir darn im Moment ein wenig meine Zähne aus....

Ich habe eine Kontakteliste aus einer SQL DB als externe Liste im SP2013 verfügbar gemacht (BCS). In der Tabelle gibt es eine Spalte "E-Mail". Die jeweiligen E-Mail Adressen der Kontakte möchte ich in der Listendarstellung des externen Inhaltstypes in SharePoint als Parameter für eine BCS Action (mailto:) verwenden. Der Benutzer soll also im Element Dropdown des Listeneintrage den Menüpunkt "E-Mail senden" finden und beim Anklicken soll sich Outlook öffnen und bereits die Empfänger E-Mail Adresse eingetragen haben.

Kann mir jemand helfen ??

Danke schon mal vorab !

VG

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS