SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community für SharePoint 2013, 2010 und Office 365

Vorlagendokument für Inhaltstyp in anderer Bibliothek

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
165 Beiträge
ooAlbert erstellt in 7 Aug 2012 16:56

Hi,

ich hab einen SP 2010 Std und habe mir ein Dokument (Word 2010) erstellt, das als Vorlage für einen Inhaltstypen benutzt werden soll. In diesem Dokument sind Felder die direkt in die Dokumenteneigenschaften schreiben und so beim Speichern die Metadaten füllen.

Liegt die Vorlage in der betroffenen Bibliothek klappt das auch, da dort der Inhaltstyp wirkt. Jedoch habe ich eine andere Bibliothek mit eigenen Inhaltstypen die solche Vorlagen vorhalten soll. Das führt aber dazu, das beim benutzen der Vorlage in der eigentlichen Bibliothek der Inhaltstyp der Vorlagenbibliothek benutzt wird und somit meine ganzen Felder nutzlos sind.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen oder wie macht mand as sonst am geschicktesten?

Grüße

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
11.631 Beiträge

Das ist ein ärgerliches Problem. Ich mache es immer so: Websiteinhaltstyp mit Vorlage erstellen und an eine Bibliothek binden. Die Vorlage bei der Bibliothek bearbeiten (mit allen Feldern) und dann wieder beim Websiteinhaltstyp hochladen. Jetzt kann man den Inhaltstyp auch bei anderen Bibliotheken benutzen.

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
165 Beiträge

Schade eigentlich das es ja demnach garnicht vorgesehen ist seine Votrlagen zentral zu verwalten und zu bearbeiten. So hatte ich es mir eigentlich vorgestellt :)

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
11.631 Beiträge

Ich schrieb doch, daß es geht. Nur zum Erstellen/Bearbeiten muß man direkt bei einer Bibliothek mit den gewünschten Spalten arbeiten.

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS