SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Probleme mit Sharepoint 2010 + SQL - Abfrage

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 3 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
68 Beiträge
Script1 erstellt in 16 Jul 2012 10:31

Moin,

ich hab mal eine kleine Frage und zwar möchte ich gerne eine SQL - Abfrage in meine Sharepoint - Seite einbinden. Dazu habe ich bereits eine "SqlDataSource" erstellt mit der passenden Abfrage und anschließend ein "GridView" wo ich den bereits zuvor erstellten "SqlDataSource" als Quelle angegeben habe. Soweit so gut jetzt habe ich nur das Problem das mir in der "Gridview" nicht meine Daten sondern nur "abc,abc,abc,...." angezeigt wird und wenn ich versuche die Seite über den Browser zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung:

"Für dieses Steuerelement sind keine Verbindungszeichenfolgen mit den folgenden Schlüsselwörtern zulässig: 'Integrated Security','Trusted_Connection'."

Kann mir da wer weiterhelfen bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit eine SQL - Abfrage zu erstellen?

 

Gruß 

P.S.: Verwendet wird ein SQL 2008 Server

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.065 Beiträge

Versuche es stattdessen über den vorgesehenen Weg: http://blog.arjanfraaij.com/2011/07/sharepoint-2010-using-bcs-with-sql.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
391 Beiträge

Sieht so aus als ob da nur SQL Server Benutzer unterstützt werden (keine integrierte Authetifizierung).

Alternativ zu BCS gäbe es dann noch die Möglichkeit, über 3rd party Lösungen, die eine vollständige Integration der externen Daten in echte SharePoint Listen ermöglichen, z.B. auch mit Suche, Änderungsbenachrichtigungen, Workflows.

Mehr:
http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Business-Data-List-Connector.aspx

Grüße, Frank

  • Gespeichert unter:
Top-200-Beitragsschreiber
68 Beiträge

Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe :) Habe es jetzt einmal mit dem Tutorial probiert..hat auch alles soweit ganz gut geklappt bekomme nur bei dem Versuch eine "Externe Liste" zu erstellen die Meldung: 

"Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG'."

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gesehen?

 

Gruß

Top-10-Beitragsschreiber
929 Beiträge

Dieser Fehler kommt immer dann wenn die Webanwendung versucht auf eine Externe Ressource (DB,AD,..) zu zugreifen und kein Kerberos konfiguriert wurde. Da aber im Tutorial dies über den SecureStore Service gelöst wurde muss dort irgendwo der Fehler liegen.

Top-25-Beitragsschreiber
391 Beiträge

Ist ein Double-Hop Issue. Der SharePoint Server darf Ihre Browser-Client Anmeldung nicht an eine dritte Maschine (den SQL Server) weitergeben. Da hilft nur SQL Server Benutzer verwenden (statt Windows Benutzer) oder eben wie oben richtig gesagt: Kerberos.

Grüße, Frank

 

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS