Hi
Es würde sich bei uns anbieten, in eine Dokumentenbibliothek eine Mindmap Datei (.mmap) direkt mit abzulegen.
Jedoch muss ich die Datei entweder downloaden um sie zu öffnen - oder aber ich checke die Datei aus, dann funktioniert es (wenn auch das öffnen 1 min dauert)
Das Programm selbst ist bei dem User installiert.
Habe ich irgend eine Möglichkeit, die Datei "direkt" abzulegen? Dem entsprechenden Benutzer kann ich das mit dem Ein/Auschecken usw. nicht wirklich beibringen...
Vielen lieben Dank für jeden Tipp!
Geste Grüße
Unter Bibliothekeinstellungen > Erweiterte Einstellungen kann man im Bereich "Dokumente werden im Browser geöffnet" definieren was mit Dokumenten passiert wenn man sie öffnet.
Und unter Bibliothekeinstellungen > Versionierungseinstellungen kann man im Bereich "Auschecken erfordern" das Verhalten beim Auschecken definieren.
In der Zentraladministration unter Webanwendungseinstellungen kann man in der Rubrik "Dateiverarbeitung durch den Browser" einstellen, dass bestimmte Dateitypen herunter geladen werden müssen. Setzt man dies auf "Berechtigt" können die Dokumente direkt geöffnet werden.
Ich hoffe einer dieser Tipps hilft Ihnen weiter.
SP2012: In der Zentraladministration unter Webanwendungseinstellungen kann man in der Rubrik "Dateiverarbeitung durch den Browser" einstellen, dass bestimmte Dateitypen herunter geladen werden müssen. Setzt man dies auf "Berechtigt" können die Dokumente direkt geöffnet werden.
danke für die Antwort! also die ersten beiden Punkte passen, und habe ich auch geprüft. (also kein Auschecken erforderlich usw.)
Aber den Zitierten Punkt habe ich in der Zentraladministration nirgends gefunden?!?! Sehe ich irgendwie schlecht? :)
viele grüße
zinkl de:den Zitierten Punkt habe ich in der Zentraladministration nirgends gefunden
Zentraladministration - Manage web applications - richtige Anwendung auswählen - oben "general settings"
Danke!
Dort finde ich jedoch auch nur die Richtige Auswahl "Berechtigt"
Gibt es sonst noch eine Idee, wie ich eine Mindmap (.mmap) ablegen kann?!
hat noch jemand eine Idee?!
So ich habe jetzt die Infos zur IIS Neukonfiguration vom Softwarehersteller erhalten.
Jetzt klappt es.