SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community für SharePoint 2013, 2010 und Office 365

Berechnetes Wert in Titelspalte einer Liste?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
33 Beiträge
Olaf erstellt in 20 Jun 2012 17:20

Hallo Alle,

Aufgabe: In die Titelspalte bie erstellen eines neues Elemenes der Liste sollen Werte von einen DROP-DOWN Menu stehen (damit die Benutzer nicht eingeben, sondern auswählen könnten).

Die Titelspalte selbst bitten diese Mögligkeit nicht an (nur einfache Eingabefeld).

Ich habe entschieden eine neue Spalte (mit Drop-down menu) zu erstellen, und das Wert in Tietelsparte übergeben.  ABER!  Wenn ich die Formel  "  =[Neuespalte] " eingebe - bekomme ich sofort eine Fehlermeldung:

Die Formel enthält mindestens eine Spaltenreferenz

Was mache ich falsch????

Danke im vorraus für jede Idee.

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
11.467 Beiträge

Man muß den Wert anders in die Titelspalte übertragen, z.B. mit einem simplen Workflow oder besser mit einem zu programmierenden EventReceiver.

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
11.467 Beiträge

Man muß den Wert anders in die Titelspalte übertragen, z.B. mit einem simplen Workflow oder besser mit einem zu programmierenden EventReceiver.

Viele Grüße
Andi
af (ät) evocom (Punkt) de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
33 Beiträge

Ja, es funktioniert, Danke.

Mich irritiert nur, das diese Maske (Berechnetes Feld) uberhaupt bei Informationstyp - "Eine Textzeile" besteht, obwohl gar nicht arbeitsfähig ist. Es scheint so, dass nur die Felder mit Informationstyp "Berechnet" -  mit Information von anderen Spalten umgehen können.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS