SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Business Intelligence - Probleme mit Dashboard Designer

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
4 Beiträge
HansDieter123 erstellt in 19 Jun 2012 11:22

Hallo,

ich habe einige Probleme mit dem Dashboard Designer.

Ich möchte aus einer Activity List ein Kreisdiagramm erstellen. Dazu richte ich eine List Data Connection für die Activity List ein. Weiter komme ich leider nicht. Egal was ich anklicke, ich kann aus der Liste kein Diagramm erstellen.

Die vielen Beiträge auf der Microsoft Seite und auch google helfen mir nicht wieter. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache und wie ich vorgehen muss, um eine einfache Graphik aus einer Liste zu erstellen ....

Vielen Dank!

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge

Hi !

Der Dashboard Designer und die Performance Point Services haben durchaus noch ihre Macken und Problemchen.

Wie genau gehst Du vor uns was passiuert dann ? Kommt ein Fehler ?

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
4 Beiträge

Wenn ich eine Data List Verbindung anlege, funktioniert alles super. Der Verbindungscheck ist auch erfolgreich. Danach kann ich jedoch nichts mehr machen. Bei Properties, Time und View tut sich nichts, egal was ich anklicke. Der Tab Edit ist komplett leer und bei Create gibt es nur die Möglichkeit eine Datenquelle anzulegen.

Wenn ich eine Analysis Service Datenverbindung anlegen möchte und den Server angebe, wird keine Datenbank gefunden.

Der Dashboard Designer ist hauptsächlich als Alternative für die Google Chart API gedacht, die weiteren Funktionen begeistern uns jedoch auch. Nur leider komme ich überhaupt nicht weiter....

 

Viele Grüße!

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS