SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Wie bekomme ich die Alert mails über einen Hostet Exchange raus?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
11 Beiträge
BassCulcha erstellt in 15 Sep 2011 14:16

Hallo,

also ich habe das Problem das ich es nicht hinbekomme das die alert mail vom Sharepoint über 1und1 an die User gesendet werden. Im Prizip ist mir egal wie hauptsache die User bekommen die mails.

Im SP gebe ich ja nur die SMTP adresse ein und die "Absender"/"Antwort empfänger"  email adresse.

Keine authentifizierungs daten nichts.

Was gibt es für möglichkeinten???

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Moin,

der Email-Server muss schon zulassen, dass über ihn Emails versendet werden (in diesem Fall wäre das Stichwort: "anonymous relay").

Alternativ kannst Du doch einen eigenen SMTP-Server auf deinem SharePoint Server als Rolle einrichten und dann darüber Emails versenden.

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Moin,

der Email-Server muss schon zulassen, dass über ihn Emails versendet werden (in diesem Fall wäre das Stichwort: "anonymous relay").

Alternativ kannst Du doch einen eigenen SMTP-Server auf deinem SharePoint Server als Rolle einrichten und dann darüber Emails versenden.

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
11 Beiträge

Okay hab ich auch schon Probiert habe den SMTP laut folgender "anleitung" eingerichtet.

http://www.itsolutionskb.com/2008/11/installing-and-configuring-windows-server-2008-smtp-server/

Port 25 ist auch geöffnet.

Jedoch kommt bislang nichts an.

 

Ohne Rang
11 Beiträge

Okay nu läuft es. Das ärgerliche ist nur ich weiss nicht woran es vorher lag eigentlich war alles genauso....

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS