SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

WSS 2.0 - Einträge einiger User werden unter einem anderen User-Namen veröffentlicht

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
2 Beiträge
TorstenS erstellt in 29 Aug 2011 12:32

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

habe hier ein Problem, welches ich mir nicht so recht erklären kann:

zur Umgebung: Windows SBS Server 2003 mit Active Directory und Sharepoint 2.0. Die User (ca. 100) nutzen das sog. companyweb sehr rege (Urlaubskalender, Raumbelegung, Dokumentenarchiv usw.).

Nun passiert es bei bestimmten Nutzern (zwei an der Zahl - "normale" Domain-Benutzr), dass deren Einträge unter einem ANDEREN Nutzer-Namen im companyweb auftauchen, also als Autor ein anderer (existierender) Nutzer genannt wird. Bei einem Mitarbeiter erscheint statt seines Namens sogar "Administrator".

Habe schon die Berechtigungen / Grupenmitgliedschaften überprüft, mir scheint hier jedoch alles "im grünen Bereich" zu sein...

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen!

 

TorstenS

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Wird denn der richtige Benutzername unter "Willkommen xyz" angezeigt? Passiert das von jedem Rechner im Netzwerk (sprich: die betroffenen user melden sich an einem anderen Rechner mit ihren Daten an und schreiben etwas im Intranet)?

Windows hat die ärgerliche Angewohnheit Benutzercredentials zwischenzuspeichern - eventuell hat sich mal jemand anders bei den betroffenden Usern im SharePoint über "Als andere Benutzer anmelden" angemeldet

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
2 Beiträge

Hallo Christian,

 

so, nun konnte ich das Problem zumindest teilweise lösen:

Bei einem "User-Paar" war das Problem, dass user A einen Eintrag vorgenommen hat, der Eintrag dann aber erschein als von User B eingestellt.

Das lag daran, dass in der Liste mit den Benutzerinformationen den User B zweimal gab:

 einmal als Benutzer: user B mit dem Anzeigenamen DOMÄNE\User B

zum zweiten als Benutzer: user B mit dem Anzeigenamen DOMÄNE\User A

Habe dann den Anzeige-/Benutzernamen des Users A geändert in den Anzeigenamen des Users B und nun klappt es wieder wie gewünscht.
Das Zustandekommen dieses Fehlers könnte natürlich schon so gekommen sein, wie von Dir beschrieben...

Das war Teil 1. Habe nun immer noch das Problem, dass ich einen  anderen User, nennen wir ihn User C habe, der Einträge macht und die dann als vom  "Administrator" verfasst erscheinen. Hier ist die Sache nicht so einfach wie oben beschrieben. Da muss ich noch mal weiter graben.

 

Schöne Grüße,

 

 

Torsten

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS