SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Workflow starten vor Erreichen eines vorgegebenen Datums

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 46 Antworten | 3 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
45 Beiträge
J. Kuhn erstellt in 23 Aug 2011 11:34

Mahlzeit zusammen :)

Ich würde gerne einen Workflow unter SP2010 erstellen, welcher eine gewisse Zeit vor dem Erreichen eines Datums (in einer Spalte angegeben) eine Mail versendet. Quase ein Erinnerungs-Workflow, bevor ein Datum eintritt. Habe mich nun mit dem Designer 2010 herumgeschlagen, finde aber keine Lösung... Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal!

LG

Jakob

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.808 Beiträge

J. Kuhn:
- Zeit zum Datum hinzufügen

Bin ich zu blöd, weil ich finde die Datumsberechnung nicht, außer dass man vielleicht "negative Tage" bei der letzten Aktion eingibt

Genau das ist es :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
51 Beiträge

Hallo Andi,

 

 

leider wird bei mir der Verlauf überhaupt nicht angezeigt. Und dabei bin ich mir sicher, dass ich im richtigen Bereich nachgeschaut habe. Danke dennoch für deine Hilfe.

 

MfG


Andreas

Top-500-Beitragsschreiber
51 Beiträge

Okay Andi,

 

 

hab es jetzt endlich geschafft. Ich lasse mir einen Teil der Zeichenkette, und dort nur das Datum (10Zeichen), extrahieren, womit ich dann weiterarbeiten kann. Im nächsten Schritt füge ich dann wieder Tage hinzufügen, damit der Workflow wartet.

Seite 4 von 4 (47 Elemente) < Zurück 1 2 3 4 | RSS