SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

berechneter String in Hyperlink

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 0 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
40 Beiträge
Daniel L erstellt in 8 Aug 2011 14:27

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich SP Foundation 2010 im Einsatz und habe eine benutzerdefinierte Liste erstellt. In dieser gibt es einen berechneten String der als Hyplerlink dargestellt werden soll. Aber ich bekomme immer eine Syntax-Fehlermeldung. Was ist  in meiner Formel falsch? 

=<DIV><a href="http://www.meineseite/"&[ID] /a></DIV> 

Bei den Suchergebnissen im Forum steige ich gerade irgendwie nicht durch.

Vielen Dank

Daniel

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.116 Beiträge

="<DIV><a href='http://www.meineseite.de/"&[ID]&"'>Linktext</a></DIV>"

Beachte den Wechsel zwischen Anführungszeichen " und Hochkomma '

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.116 Beiträge

Die Formel muß so aussehen:

="<DIV>..."

Damit erzeugst Du HTML, das aber noch richtig dargestellt werden muß, wie z.B. hier:
http://www.mindbusiness.de/blog/2008/10/30/formatierte-felder-und-ampelfunktionen-in-sharepoint-mit-javascript/

Eine andere Methode, das zu erreichen soeht so aus:
http://www.plan-b-gmbh.com/de/kompetenz-und-passion/experten-blog/Pages/Post.aspx?PostID=92

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
40 Beiträge

Hallo Andi,

danke für den Link.Ich habe es entsprechend des erstens Vorschlag nach gebaut.

Jetzt habe ich zum Testen genau den beschriebenen Anwendungsfall erzeugt. Nun möchte ich meinen Hyperlink umsetzen, laufe aber immer in einen Syntax-Fehler. Kann mir hier jemand bitte helfen. 

="<DIV> a href="http://www.meineseite.de/[ID]" /a </DIV>"

Vielen Dank

Daniel

 

Top-10-Beitragsschreiber
19.116 Beiträge

="<DIV><a href='http://www.meineseite.de/"&[ID]&"'>Linktext</a></DIV>"

Beachte den Wechsel zwischen Anführungszeichen " und Hochkomma '

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
40 Beiträge
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS