SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

WIKI - Link in der Navigationsleiste für einen neuen WIKI-Beitrag

bewertet von 0 Usern
Beantwortet (ungeprüft) Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
4 Beiträge
Dirk K erstellt in 21 Jun 2011 18:44

Hallo,

verfolge seit Wochen Eure Webseite zum Thema SharePoint 2010.

Habe mich heute angemeldt und denke, dass ich auch den einen oder anderen Post beantworte kann.

Habe aber erst einmal selber eine Frage:

Im Wiki möchte ich in der linken Navigation einen Link einfügen, der einen neuen WIKI-Beitrag (leeres Thema) erstellt. Habe schon mehrere Versuche mit hinter mit: URL einer neuen Seite kopieren und in der Navigation hinterlegen etc. aber alles leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Voraus.

Dirk

  • Gespeichert unter:

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Das Ganze ist ja eine Seiten Bibliothek, Du müsstest also den Link auf die NewForm.aspx der Bibliothek legen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
4 Beiträge

Guten Morgen Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Aufruf der NewForm.aspx öffnet eine neue Seite in der ich den Betreff des Wiki-Beitrages erstellen kann. Der eigentlichen Text ist dort nicht einpflegbar.

Viele Grüße Dirk

 

Top-10-Beitragsschreiber
18.855 Beiträge

Das geht beim Wiki leider nicht ganz so einfach und im Grunde ist es auch nicht so gedacht. Normalerweise legt man nicht einfach eine neue Seite irgendwo im leeren Raum an, sondern man setzt in einer vorhandenen Seite einen Wiki-Link auf eine nicht existierende Seite. Wenn man dann auf diesen Link klickt, wird die Seite angelegt und kann sofort mit Inhalt gefüllt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
66 Beiträge

Ich hab das mal schnell auf einer SharePoint 2010 Foundation virtuellen Maschine ausprobiert. Dort konnte ich mit diesem Link den Dialog aufrufen:

http://deinserver/deinesite/_layouts/CreateWebPage.aspx?List={D99A3DC3-4E36-44DF-AA16-A53F3CA7182B}&RootFolder=

Bei dem Parameter ?List= musst du die GUID deiner Wiki Pages Library einsetzen. Diese findest du in der Url wenn du in die List Settings deiner Wiki Pages Library gehst.

Vielleicht hilft das ja...

Cheers,

Sigi Weber

Ohne Rang
4 Beiträge

Hallo,

genau das wars! Vielen Dank!!!

 

Gruß

Dirk

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS