SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigungsprobleme auf der TopLevel Seite

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
Martin Mair erstellt in 21 Jun 2011 18:12

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit den Berechtigungen auf der TopLevel Seite:

Wenn ich die Einstiegs URL http://intranet.it.local aufrufe dann habe ich keine Berechtigung um auf die Seite zuzugreifen, es sei denn ich bin Farm Administrator.

Wenn ich allerdings an die URL default.aspx ranhänge (also http://intranet.it.loca/default.aspx) dann funktioniert die Autentifizierung reibungslos und ich kann auf die Seite zugreifen.

Dies passiert nur auf der TopLevel Seite wenn ich z.B. die URL http://intranet.it.loca/sales verwende dann funktioniert das ohne Probleme.

Meine Vermutung ist dass es eine diskrepanz bei den Berechtigungen der http://intranet.it.local seite und dem restlichen Inhalt dieser Seite gibt. Ich habe blöderweise die Standard Gruppen gelöscht!

Als Authetifizierung wird Kerberos verwendet.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag / Idee für dieses Problem?

Vielen Dank

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS