SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Listeninhalt in InfoPath anzeigen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 0 Followers

Ohne Rang
Männlich
18 Beiträge
l' Marcus erstellt in 15 Jun 2011 17:16

Hallo werte Community,

ich bin es wieder mal mit nervigen Fragen :)

 

Ich möchte mir gern aus den Elementen einer Dokumentenbibliothek gewisse Inhalte in einem InfoPath-Formular anzeigen lassen. Dazu habe ich in der Bibo (Bibo1), welche auch mit InfoPath-Formularen gefüllt ist, Spalten freigegeben, welche den Inhalt schon in der Listenansicht anzeigen.

Das InfoPath-Formular um was es nun geht liegt in einer anderen Bibliothek und soll genau darauf zurück-referenzieren. Es beinhaltet ein DropDown-Menü,welches die Titel der in Bibo1 enthaltenen Formulare anzeigt und ein Textfeld was die dazugehörige Informationen wieder gibt. Jetzt soll bei Auswahl eines der Titel, in dem Textfeld die Informationen aus einer der anderen Spalten des ausgewählten Elementes, angezeigt werden. Ich habe das ganze schon mit Regeln hinbekommen, im DropDown werden mir alle Titel der Bibo1 aufgelistet und wenn ich eines davon auswähle wird mit aber nur die Information aus der gewünschten Spalte nur vom obersten Element angezeigt.

 

Ich denke das das ganze eigl auch einfach zu realisieren ist, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und ich bitte euch um eure Tipps!! Lasst uns zusammen "brain'en" :D

 

Ich danke euch schon für das durchlesen. LG Marcus

Liebe Grüße, Marcus

 

ring ring ring ring ring Bananaphone...

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.369 Beiträge

Smack Smack:
im DropDown werden mir alle Titel der Bibo1 aufgelistet und wenn ich eines davon auswähle wird mit aber nur die Information aus der gewünschten Spalte nur vom obersten Element angezeigt

Du hast es schon fast :-) In dem Fenster, wo Du das Feld auswählst, gibt es unten einen Button "Filter". Damit suchst Du genau das Element, dessen Titel der Auswahl im DropDown entspricht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Männlich
18 Beiträge

Wiedermal ein Dankeschön an Andi,

ich hab es gestern Abend noch selbst gelöst und ich bin über genau den selben Weg gegangen ;)

Liebe Grüße, Marcus

 

ring ring ring ring ring Bananaphone...

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS