SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Office Web Apps Installation schlägt fehl aufgrund von Basissprache

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
mr sharepoint erstellt in 3 Mai 2011 12:00

Hallo,

ich möchte MS Office Web Apps auf einem Farm-Server installieren. Der Setup bricht mit der Meldung ab "Es wurde eine vorhandene Installaton mit einer Basisinstallationssprache erkannt, die nicht mit der Installation übereinstimmt, die ausgeführt wird"

OS: MS Srv 2008 R2 Engl

SP: SP2010 Enterprise Engl

Ich habe jetzt die dt. als auch die engl. Version der Office Web Apps versucht - ohne Erfolg.

Der Server hat ein Sprachpaket "Deu" für die Clients installiert. Dieses habe ich deinstalliert - keine Änderung. Ich habe dann Office 2010 in Engl installiert,  anschließend versuchte ich erneut die Installation der Web Apps - ohne Erfolg.

 

Ideen? Anregungen? Was muss ich weglöschen oder wie kann ich die Web Apps installieren?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.042 Beiträge

Ich vermute mal, daß Du zuerst versucht hast, die Web Apps in deutsch zu installieren und daher jetzt die Probleme kommen. Wie man das wieder wegbekommt, kann ich Dir nicht sagen, ich fürchte aber, daß Du schlechte Karten hast. Deshalb für's nächste Mal: immer auf einheitliche Sprache achten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Wenn es so ist wie Andi sagt, dann würde ich versuchen den Server neuzustarten in der Hoffnung eventuell irgendeinen Cache zurückzusetzen - dann nochmal auf Englisch versuchen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
3 Beiträge

Hallo ihr 2,

ich erkläre es nochmal im Detail.

Ich habe ganz normal MS Srv  2008 engl und MS Sharepoint Srv 2010 engl installiert. Vor einigen Wochen kam der Wunsch auf eine dt. Clientunterstützung zu haben. Es wurden bis heute noch keinerlei Seiten in "Deutsch" erzeugt. Es gibt also auch keine Teamsiten die "deutsch" hinterlegt haben. Es steht lediglich zur Verfügung und es werden in naher Zukunft noch 3 weitere Sprachen folgen.

Ich versuchte die Office Web Apps auf englisch zu installieren. Nachdem das fehlschlug versuchte ich die deutsche Version.

Dann deinstallierte ich den dt. Clientsupport und versuchte erneut die englische Version, dann die deutsche Version - wieder ohne ERfolg. Nun installierte ich MS Office 2010 auf Englisch und versuchte die englischen WebApps - ohne Erfolg. Die dt. WebApps - ohne Erfolg.

 

Ideen? ;-)

 

 

Ohne Rang
3 Beiträge

Christian hatte ansatzweise Recht:

Beide Versionen haben sich in den gleichen Cache-Ordner unter C:\Program Files (x86)\MSECache\wcserver2010 abgelegt. Es wurde die komplette deutsche und englische Version entpackt. Nach Löschung aller Ordner unter: C:\Program Files (x86)\MSECache konnte Web Apps nun einwandfrei installiert werden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS