SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure
Video Fallstudien - Social Journey mit Yammer in Deutschland

Blogs

Michael Greth [SharePoint MVP]

Meet Mike

14.-17.11.2016 ESPC 2016 Wien 

Partner

Subscription

Michael Greth Blog
feedburner count
SharePointPodcast
feedburner count

Bookmark and Share

MVP AWARD 1998 - 2016

Syndication

Archives

So langsam wächst die Sammlung von Erfahrungsberichten mit der Einführung und Nutzung von Yammer in deutschen Landen. In den letzten Monaten habe ich 4 Firmen besucht, die mir  gern Auskunft über ihren Weg in das Social Business gegeben haben.

Fallstudie Yammer bei der ITaCS in Berlin

Fabian Moritz, ITaCS GmbH, Berlin, berichtet über seine Erfahrungen mit dem Einsatz von Yammer bei der ITaCS. Die ITaCS setzt seit gut 8 Monaten Yammer zu Unterstützung der internen Kommunikation ein. Dabei ist man recht unspektakulär und entspannt an dieses Projekt herangegangen und hat der Entwicklung und Nutzung von Yammer weitgehend freien Raum gelassen.

Mach es social – Vertragsmanagement und Yammer

Wie integriere ich eine Social Business Plattform wie Yammer in meine Geschäftsanwendungen ? Diese Frage haben wir Marcel Meier von der PSC Portal Systems Consulting GmbH in Potsdam gestellt. PSC hat mit pscContract eine Vertragsmanagementlösung basierend auf Microsoft SharePoint entwickelt, die als Besonderheit eine Integration mit Yammer bietet. Damit können Fragen und Themen direkt aus der SharePoint-Anwendung mit anderen Mitarbeitern geteilt und diskutiert werden.

Social Business in der Praxis bei Alegri

Marco Schmucker von der Alegri International Service GmbH gibt in diesem Gespräch einen tiefen Einblick in die Strategie und Umsetzung, mit der bei der Alegri seit 2011 systematisch ein Social Business Konzept auf Basis von SharePoint Server 2013 und Yammer eingeführt wurde.

Yammer in der Praxis bei der Ceteris AG

Eine weitere Fallstudie aus unserer “Social Journey“-Reihe. Diesmal führt sie uns nach Berlin zur Ceteris AG, die sich als Beratungsunternehmen zu Business Intelligence Themen auf der Microsoft-Plattform spezialisiert haben. Markus Raatz, Vorstand und ausgewiesener BI-Experte, berichtet im Gespräch mit SharePoint MVP Michael Greth über die Einführung und seine Erfahrungen mit Yammer bei der Ceteris AG.

 

und wie sagt man so schön …. to be continued


Bereitgestellt 26 Mrz 2014 17:53 von Michael Greth