SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

Running SharePoint von Wien nach Kopenhagen zur Europäischen SharePoint Konferenz

Blogs

Michael Greth [SharePoint MVP]

Meet Mike

14.-17.11.2016 ESPC 2016 Wien 

Partner



-->


Subscription

Michael Greth Blog
feedburner count
SharePointPodcast
feedburner count

Bookmark and Share

MVP AWARD 1998 - 2016

Syndication

Archives

Eine tolle Aktion kommt aus Wien: Florian Grasel, Geschäftsführer bei der Smarter Business Solutions, SharePoint Enthusiast und Wochenend-Abenteurer, wird an der Europäischen SharePoint Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Doch statt den Flieger zu nutzen,  läuft er die rund 1.300 Kilometer von Wien nach Kopenhagen. Der Microsoft Spezialist und passionierte Sportler startet seinen ambitionierten Lauf am 15. Januar 2013 im Rahmen der Microsoft Office-Tour in Wien und möchte bei der Keynote European SharePoint Conference am 4. Februar 2013 in Kopenhagen eintreffen.

Auf seiner Website http://www.runningsharepoint.com/ - die übrigens auf Office 365 läuft – schreibt er zu dieser Aktion:

My office is where I am

Im Laufschritt von einem zum nächsten Termin, mit hängender Zunge gerade ein wichtiges Ziel erreicht und vor lauter Aufregung 180 Puls. Business as usual. Florian Grasel, kennt das natürlich auch. Er liebt diese Lebensform nicht nur, er kreiert sich solche extremen Situationen auch noch und spricht mit leuchtenden Augen von Leidenschaft und Berufung. Bei seinem neuesten Projekt RunningSharePoint, das bewegte Büro, sprintet Florian von einem Kunden zum nächsten und lebt den Traum und die Unabhängigkeit des mobilen Büros. Täglich stehen 50 bis 70 Kilometer Lauf auf dem Plan. Auf seinen Weg in den Norden wird sich der flotte Businessman immer wieder einbremsen und interessierte Kunden besuchen, unterstützen und beraten. Diese professionelle Beratung können alle Unternehmen in Anspruch nehmen, welche an Florian´ s Laufstrecke ansässig sind und ihn mit Kaffee und Kuchen willkommen heißen und ihn gestärkt auf die nächste Etappe schicken. „My office is where I am", bleibt mit diesem Projekt nicht nur ein Schlagwort im Zeitalter des neuen Arbeitens, sondern wird intensiv gelebt und umgesetzt.

Auf der Site http://www.runningsharepoint.com/ wird Florian nicht nur während des Laufs über seine Tour berichten, sondern er erklärt auch, wie er die Office 365 Site für das Projekt eingerichtet und konfiguriert hat.

Wie können wir ihm helfen?

Jeder, der ihn ein Stück auf seinem langen Weg begleitet – sei es wirklich für ein paar Kilometer im Laufschritt oder ihn zu einer netten Rast mit Kaffee und Kuchen aufnimmt –, würde einen wertvollen Beitrag leisten. Ziel des Projektes ist es nämlich auch auf dieser weiten Strecke die verschiedenste Interessensgruppen und Anwendungsbereiche im SharePoint Umfeld kennenzulernen und darüber zu reden, diskutieren und berichten. 

Wie könnte das konkret aussehen?

Florian wird in den nächsten Tagen auf seinem Blog die geplante Route veröffentlichen veröffentlichen. Jeder, der im Umkreis von 30-40km an der Wegstrecke beheimatet ist, ist angesprochen, Florian z.B. bei der Routenwahl in seiner Umgebung zu helfen (z.B. läuft es sich auf Radwegen oft schöner als auf der Straße), ihn gegebenenfalls ein Stück zu begleiten oder ihn in der Firmencafeteria kurz bei einem Kaffee und einem netten Gespräch aufwärmen lässt.

Wie könnt ihr ihn kontaktieren?

Florian ist  sozial vernetzt

Infos zu RunningSharePoint


Bereitgestellt 7 Jan 2013 13:06 von Michael Greth