SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure
EM 2012 Das SharePoint Webpart zur Europameisterschaft

Blogs

Michael Greth [SharePoint MVP]

Meet Mike

14.-17.11.2016 ESPC 2016 Wien 

Partner

Subscription

Michael Greth Blog
feedburner count
SharePointPodcast
feedburner count

Bookmark and Share

MVP AWARD 1998 - 2016

Syndication

Archives

Vialutions hat rechtzeitig zur EM2012 ein Webpart vGOAL  für die Fussball-Europameisterschaft gebaut, mit der SharePoint Anwender die Ergebnisse tippen können. Spielteilnehmer (SharePoint-Benutzer) bekommen die Punkte für die richtige Tendenz, das richtige Torverhältnis und natürlich für ein richtiges Spielergebnis. Die tatsächlichen Spielergebnisse können manuell oder automatisch eingetragen werden.

Das Webpart gibt es kostenlos über die Vialutions Website.


Bereitgestellt 4 Jun 2012 15:07 von Michael Greth

Kommentare

Uli Armbruster geschrieben re: EM 2012 Das SharePoint Webpart zur Europameisterschaft
on 6 Jun 2012 12:02

Schade nur, dass die Registrierung so aufwendig ist und man eine Menge Daten angeben muss. Da bevorzuge ich doch die Lösung https://euro2012.codeplex.com/

Läuft inzwischen auf deutschen Servern...

Steffan geschrieben re: EM 2012 Das SharePoint Webpart zur Europameisterschaft
on 6 Jun 2012 15:39

Die Angabe von eMail und Telefonnummer dient dazu, dass unser Support die Interessenten auch auf Deutsch bei der Installation & Konfiguration unterstützen kann... Wem aber drei Angaben zur Person zu viel Aufwand sind, bevorzugt sicher die .wsp Datei von Codeplex und ist damit bestens versorgt. :)

Im Unterschied zur Codeplex-Lösung verfügt das vGOAL WebPart übrigens über eine setup.exe und kann auch vom Durchschnitts-User installiert werden, der kein komplexes SharePoint Know-How hat. Das war unser Grundgedanke, damit jeder Fußballfan diesen WebPart einsetzen kann. Für den Umgang mit Codeplex-Projekten muss man ja schon etwas vertrauter sein mit der SP-Technologie.