SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community für SharePoint 2013, 2010, Office 365 und Yammer


SharePoint Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Blogs

Michael Greth [SharePoint MVP]

 

Webcasts

Partner

Subscription

Michael Greth Blog
feedburner count
SharePointPodcast
feedburner count

Bookmark and Share

MVP AWARD 1998 - 2013

Syndication

Archives

Ich habe gestern mit meinem Beitrag 15 German Blogs to Follow oder wo sind die deutschen SharePoint Blogger versucht, die Diskussion um mehr deutschsprachige SharePoint Inhalte in Blogs anzustoßen und es ist auch schon erster Feedback gekommen. Da ich nur 15 Blogs in die Liste mit aufgenommen habe, kamen einige Vorschläge, dass die Liste ja unvollständig sei und verschiedene Blogs einfach dort noch mit aufgenommen werden sollten.

Wenn es nur um eine Liste von SharePoint Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geht, die irgendwann mal etwas zu SharePoint geschrieben haben, das ist kein Problem – 49 Blogs findet ihr weiter unten (sortiert nach URL des Feeds).

In meinem Blogbeitrag ging es aber um die Frage: 

Wer ist denn überhaupt aktiv, also wer hat ein Blog in deutscher Sprache und hat im Jahr 2012 auch schon mehrere Beiträge zu SharePoint  veröffentlicht?

Und da bin ich dann bei den 15 Blogs -  der Rest hat zum Teil sehr gute Archive mit Beiträgen aus vergangen Zeiten, die auch immer noch aktuell sind, aber halt kaum neue Beiträge.

Und das ist die Frage: Warum ist das so? Keine Lust, keine Zeit, kein Feedback, keine Leser? 

Hier die Blogliste unseres SharePoint Mirrors auf der SharePointCommunity


Bereitgestellt 17 Apr 2012 12:46 von Michael Greth

Kommentare

Nicki Borell geschrieben re: SharePoint Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
on 17 Apr 2012 13:22

Naja, ich finden, dass bei diesem Thema Blogs in Englisch einfach eher dem Zeitgeist entsprechen. Ich denke, dass man mit einem englischsprachigen Blog einfach auch ein größeres Publikum erreicht, was meine Blog-Statistik angeht habe ich fast die Hälfte der Hits aus USA.

Michael Greth [SharePoint MVP] geschrieben SharePoint Podcast 219 Diskussion SharePointCommunity
on 4 Mai 2012 8:25

Im vorletzten Podcast SPPD217 Deutschsprachige SharePoint Blogger hatte ich meine Blogartikel 15 German

Anonymous geschrieben re: SharePoint Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
on 4 Mai 2012 9:27

Es fehlt noch VIALUTIONS Firmenblog :)

Stefan Bauer geschrieben re: SharePoint Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
on 10 Mai 2012 9:32

Wenn es um deutschesprachige Blogs geht dann würde ich, so leid es mir tut, den Blog von Christian Glessner von der Liste nehmen. Ich schätze seine Blog sehr aber der ist leider auch auf englisch.

Generell finde ich die Diskussion wer in welcher Sprache bloggt ein wenig unangebracht. Würde jeder ausschließlich in seiner Muttersprache bloggen, dann wäre die SharePoint Community um einige sehr gute Artikel ärmer und das finden solcher Artikel würde sich auch schwieriger gestalten. Alleine in der Schweiz bekommt man da schon ein Problem mit ihren vier Amtsprachen.

mfg

Stefan Bauer

Michael Greth geschrieben re: SharePoint Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
on 10 Mai 2012 13:27

@ Stefan Bauer  wir machen das mal anders und nehmen einfach dein Blog mit in die Liste auf - hier geht es ja um SharePoint Blogger aus D-A-CH, egal, ob sie in deutsch oder englisch bloggen