SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint 2016, 2013 und Office 365

SharePoint 2010 und Microsoft Media Platform Content Manager (MMPCM)

Blogs

Michael Greth [SharePoint MVP]

Meet Mike

14.-17.11.2016 ESPC 2016 Wien 

Partner

Subscription

Michael Greth Blog
feedburner count
SharePointPodcast
feedburner count

Bookmark and Share

MVP AWARD 1998 - 2016

Syndication

Archives

Microsoft hat als Open Source Projekt den Microsoft Media Platform Content Manager (MMPCM) online gestellt. Mit dem  MMPCM können Unternehmen, Bildungseinrichtungen oder Rundfunkanstalten ihre Videos verwalten. Die einfache und leicht erweiterbare Lösung basiert auf SharePoint 2010 und Microsofts Media-Technologien Silverlight 4, IIS Media Services und Expression Encoder 4. Die MMPCM Infrastruktur bietet folgende Möglichkeiten:

  • Anlegen, bearbeiten, genehmigen und ablehnen von Videodateien
  • Video in verschiedene Formate transcodieren
  • Live Ereignisse übertragen mit Einblendung von Werbung
  • Bearbeiten von Videos online im MMPCM
  • Veröffentlichen von Videos in externen Playern

Downloads

Weitere Informationen zu Microsoft Media Plattform gibt es hier

Wer installiert die Lösung einmal und berichtet über die Erfahrungen?

Technorati: SharePoint, Podcast, SharePointCommunity, SharePoint 2010, Michael Greth, Office 2010, Office365


Bereitgestellt 3 Nov 2011 18:28 von Michael Greth

Kommentare

Stefan Bauer geschrieben re: SharePoint 2010 und Microsoft Media Platform Content Manager (MMPCM)
on 3 Nov 2011 22:42

Hallo Michael,

die Lösung klingt sehr interessant ich wurde vor einiger Zeit schon von einem Freund darauf aufmerksam gemacht.

Ich werde mir das einmal ansehen.

Unter SharePoint 2007 gab es auch schon so eine Plattform, die jedoch nicht öffentlich verfügbar war. Ich hatte damals eine Präsentation von MS Deutschland.

lg

Stefan Bauer