SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure
Benutzerverwaltung in WSS

Blogs

Michael Greth [SharePoint MVP]

Meet Mike

14.-17.11.2016 ESPC 2016 Wien 

Partner

Subscription

Michael Greth Blog
feedburner count
SharePointPodcast
feedburner count

Bookmark and Share

MVP AWARD 1998 - 2016

Syndication

Archives

Gestern stellte mir ein User eine Frage zur Benutzerverwaltung in WSS:

Ich schaue mir gerade die neue Version von WSS an und bin auf ein Thema gestossen, dass in der neuen version anders gelöst ist als bei WSS. Ich konnte unter Sharepoint Team Services externe User einladen, dabei wurde an die enstsprechende Email Adresse ein User Account und ein automatisch generiertes Password verschickt. Diese Funtkion habe ich bei WSS leider nicht gefunden. WSS schaut in der AD nach, ob ein Account besteht und sendet dann das Mail. Wie kann man externe User einladen und ihnen dabei einen Account und Password automatisch zusenden, ohne vorgängig einen Account in AD eröffnen zu müssen?

Das ist tatsächlich so, dazu steht in der Hilfe von WSS:

"Lokale Konten müssen vorhanden sein, ehe Sie diese hinzufügen. Windows SharePoint Services erstellt im Gegensatz zu SharePoint Team Services v1.0 keine lokalen Konten."

Also geht es ohne AD leider nicht.


Bereitgestellt 7 Okt 2003 7:49 von Michael Greth
Gespeichert unter: