SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Windows 8 schaltet nach einer Minute automatisch den Bildschirm aus

Lange Zeit hat mich das am Notebook sehr genervt, dass der Bildschirm nach einer Minute automatisch abschaltet.

Ich hatte schon mehrfach alle Bildschirmschonereinstellungen und Energieeinstellungen überprüft. Ohne Erfolg. Es war alles richtig konfiguriert. Bis mir eines Tages etwas einfiel, was mir jedoch absurd erschien.

Ich habe folgende Einstellungen gehabt

image

Also habe ich den Haken bei “Anmeldeseite bei Reaktivierung” gesetzt und habe dann die Wartezeit auf “15” gesetzt, und den Haken wieder deaktiviert.

image

Man mag es nicht glauben, aber das war die Lösung.

Seitdem schaltet sich der Monitor nicht mehr automatisch ab.


Bereitgestellt 26 Jun 2013 15:30 von Steffen Fischer
Gespeichert unter: