SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure
Alternative zu incoming Email

Wie schon letztens beschrieben hat man mit dem Colligo Contributor die Möglichkeit SharePoint Inhalte offline zu synchronisieren.

Mit der aktuellen Version 3.0 kann man nun auch mit Outlook synchronisieren und die Listen und Bibliotheken synchronisieren.
Erstellt man eine Bibliothek mit Feldern für Metainformationen, kann man aus Outlook per D&D die Mails direkt in die Bibliothek ziehen und es werden alle Metainformationen mit abgelegt.

Wo ist der Vorteil?

Incoming Email legt alle Mails im "eml" Format ab und bietet keine Möglichkeit diese mehr in Outlook zu öffnen, sondern man benötigt dazu Outlook Express.
Mit Colligo hat man nun das original Format im SharePoint und kann diese dann auch weiterleiten. Warum Microsoft nicht auf diese Idee kommt...

Beziehen kann man den Colligo Contributor bei der Mindbusiness.

Steffen


Bereitgestellt 20 Mrz 2008 9:35 von Steffen Fischer