SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure
SharePoint offline synchronisieren

Immer wieder werde ich gefragt, wie mann denn Website Inhalte offline verfügbar machen kann; um sie mit zu nehmen.
Es gibt zwei gute bis sehr gute Alternativen.

Das erste ist Groove von Microsoft. Jedoch "klemmt" es noch ein wenig, da es es ziemlich spät hinzugekauft worde und somit nur recht schwache Synchronisierungsmöglichkeiten bietet. Genau genommen kann man nur eine Dokumentenbibliothek offline nehmen; und eben nur die Dokumente. Man kann nur hoffen, daß die nächste Version vom Office da bieten wird.

Besser dagegen ist "Colligo Contributor" der Firma Colligo. Zu beziehen in Deutschland bei der MindBusiness. Die kosten belaufen sich auf ca. 100€ pro Client. Dafür bietet es volle Funktionalität der Dokumentenbibliotheken und der SharePoint Listen. Man kann offline alle Metadaten bearbeiten, hat alle Ansichten, Filter Gruppierungen usw. verfügbar.

Testen kann man das Ganze mit dem Colligo Reader; der ist kostenfrei.

Steffen


Bereitgestellt 27 Feb 2008 16:20 von Steffen Fischer