SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure
Restore von Inhaltsdatenbank auf anderem Server (ProjectServer incl. WSS)

Ich hatte letztens die erhrenvolle Aufgabe unseren aktuellen ProjectServer mit WSS von einer alten Maschine auf eine neue Plattform zu heben. Natürlich ging es wieder mal nicht ohne Probleme. Dieses konnte aber wie folgt gelöst  werden.

Beim Restore einer WSS-Inhaltsdatenbank von Server A nach Server B, werden leider nicht alle Servernamenseinträge geändert. Man muss diese händisch in den Tabellen ändern, bzw. ein Updatetool von Microsoft anfordern, das dieses tut. Für den Fall, es händisch zu ändern, hier die entsprechenden Tabellen:

Configuration Database:
The URL column in the InstalledWebPartPackages table.
The Name column and the Address column in the Servers table.

Content database:
The SiteUrL column in the ImmedSubscriptions table.
The SiteUrL column in the SchedSubscriptions table.
The FullUrL column in the Sites table.

oder siehe: http://support.microsoft.com/kb/835559/en-us


Bereitgestellt 11 Apr 2006 12:27 von Steffen Fischer
Gespeichert unter: ,