SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure
MVP Award 2010

Blogs

Fabian´s Blog [SharePoint MVP]

Syndication

Glückwunsch zum Microsoft MVP 2010! Mit dieser Nachricht wurde ich heute ins neue Jahr aufgenommen. Zum vierten Mal in Folge wurde ich mit dem Titel Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet. Mich hat diese Nachricht sehr gefreut, zumal mir die Arbeit für und mit der Community noch immer sehr viel Spaß bereitet.

Besonders im vergangenen Jahr hat sich die SharePoint Community ein deutliches Stück nach vorne bewegt. Mit der ShareConnect, der SharePoint Konferenz oder den iX Days haben sich gleich mehrere Veranstaltungen etabliert, auf denen sich Anwender, Administratoren, Entwickler oder Entscheider über alles Wissenswerte rund um SharePoint informieren konnten. Weitere Highlights in 2009 waren das SharePoint Magazin und die SharePoint Conference in Las Vegas.

Und das bringt das neue Jahr: 2010 beginnt gleich mit zwei großen Veranstaltungen im Februar - der SharePoint Konferenz 2010 (München) und der Basta! Spring 2010 (Darmstadt). Auf der SharePoint Konferenz erwarten die Teilnehmer in drei parallelen Tracks mehr als 30 Sessions zur neuen Version von SharePoint. Die Basta bringt im Rahmen seiner SharePoint Special Days, über zwei Tage verteilt, unterschiedliche Präsentationen fokussiert auf die Entwicklung in SharePoint 2007 und SharePoint 2010. Ich werde auf beiden Veranstaltungen anzutreffen sein. Am 24. Februar werden ich auf der Basta einen Vortrag zu Visual Studio 2010 SharePoint Development Tools halten, um mich danach auf den Weg nach München zu machen. Hier werde ich am Folgetag zwei Sessions zu den Themen Web Content Management mit SharePoint 2010 und Office Business Anwendungen mit Office und SharePoint 2010 halten.

Vor diesen beiden großen Veranstaltungen wird eine neue Ausgabe das SharePoint Magazins in den Läden erscheinen. Das neue Heft ist voll mit Artikeln zu SharePoint 2010. Auch ich habe einen Betrag geleistet und dem Magazin einen Artikel zu Web Content Management mit SharePoint 2010 beigesteuert.

Im Frühling und Sommer beginnt für mich dann eine sehr spannende Zeit. Gemeinsam mit René Hézser werde ich ein Buch zum Thema Anwendungsentwicklung mit SharePoint 2010 schreiben. Das Buch richtet sich an Entwickler, Anwender und auch Administratoren und hat das Ziel, Wege aufzuzeigen, mit denen Unternehmenslösungen mit SharePoint 2010 realisiert werden können.

Hätte ich doch beinahe das absolut wichtigste vergessen. In der ersten Jahreshälfte 2010 erscheint die finale Version von SharePoint Foundation 2010 und SharePoint Server 2010 in den Regalen.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf das neue Jahr und werde weiterhin in der Community mit Artikeln, Blogs oder Präsentation aktiv sein.


Bereitgestellt 4 Jan 2010 9:30 von Fabian Moritz

Kommentare

Daniel Drinhausen geschrieben re: MVP Award 2010
on 4 Jan 2010 11:54

Glückwunsch Fabian, mehr als verdient! Mach weiter so!

Viele Grüße

Daniel

Michael Greth [SharePoint MVP] geschrieben MVP Programm
on 5 Jan 2010 15:26

Herzlichen Glückwunsch an Fabian Moritz , der als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für ein

Michael Meier geschrieben re: MVP Award 2010
on 9 Feb 2010 16:46

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind schon gespannt auf das neue Buch!