SharePointCommunity
Die deutschsprachige SharePoint Community für SharePoint 2013, 2010, Office 365 und Yammer


Willkommen in der SharePointCommunity

Wir bieten seit 2005 eine Plattform für deutschsprachige SharePoint-Anwender, -Entwickler, -Partner und -Interessierte, um sich miteinander zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und Probleme zu lösen. Wer sich mit SharePoint Server 2010, den SharePoint Foundation, den älteren Versionen von SharePoint oder ganz aktuell mit SharePoint 2013, Office 365, SharePoint Online und Yammer beschäftigt, der findet hier bestimmt viele Tipps und Anregungen. Bitte registriert Euch als User, damit Ihr in den Foren Beiträge schreiben und Fragen beantworten könnt. Neue Registrierungen für die Community werden manuell bestätigt, die Freischaltung sollte binnen 24 Stunden geschehen (meist aber früher).

Social Business News

Loading...

Newsticker

CO365-002 ClubOffice 365 Zukunft von SharePoint und Zusammenarbeit mit Externen

In der zweiten Ausgabe widmen sich Martina Grom aus Wien und Michael Greth aus Berlin ein paar interessanten News der letzten Wochen und den Schwerpunktthemen "Zukunft von SharePoint" und "Zusammenarbeit mit Externen auf Office 365". Zur Sendung ..

10 Jahre SharePointPodcast Jubiläumsausgabe mit Gespräch zu ownCloud

Unglaublich aber wahr: heute vor 10 Jahren, am 7.2.2005, ging die erste Ausgabe des SharePointPodcast online – und die 317. Ausgabe gibt einen kleinen Rückblick, hat Freikarten für die CeBIT 2015 im Angebot und zeigt im Gespräch mit Andrea Mörike von ownCloud, wie man seine eigene Cloud aufbaut (auch mit SharePoint-Einbindung) und dabei die Kontrolle über Zugriff und Berechtigungen behält. zur Jubiläumsausgabe ..

SharepoCalypse 19 Endlos Formulare

Auf ins neue Jahr – und unsere SharepoCalyptiker diskutieren auch in 2015 über Themen, die in 2014 schon aktuell waren und bleiben. zum Sendung ..

Termine der User Groups

In unseren regionalen User Groups treffen sich regelmäßig SharePoint-Interessierte zum Erfahrungsaustausch direkt vor Ort. Die Treffen werden von Partnern in der jeweiligen Region organisiert, die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

ACHTUNG: Neue Site für die UserGroups

Site Aktivität